Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Lünen

Neues Paralleltandem wird Anfang Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt

Spezialfahrrad des ADFC verhilft Menschen mit Handycap und Senioren zu neuer Mobilität

Paralleltandem
Paralleltandem | © Tanja Bork / ADFC Kreis Unna

Vorstandsmitglied Tanja Bork hatte Ende 2022 die Initiative ergriffen und organisierte für den ADFC Kreisverband Unna das neue Spezialfahrrad. Unermüdlich trommelte Sie, um die nötigen Spendengelder für das besondere Gefährt zusammen zu bekommen. Schließlich konnte auch die "Aktion Mensch" gewonnen werden, die einen Großteil der Finanzierung gewährleistete.
Am Samstag, den 5. Oktober, soll nun von 11:00 bis 13:00 Uhr das Tandem der Öffentlichkeit auf dem Markplatz in Unna vorgestellt werden. Es wird zeitnah nach der Vorstellung über das Ausleihportal des ADFC Kreis Unna auszuleihen sein. Die genauen Details der Ausleihe sind noch festzulegen.