ELLA kann wieder ausgeliehen werden!

Das Erste Lüner LAstenrad „ELLA“ ist wieder einsatzbereit. ELLA wurde jetzt nach eingehenden Überprüfungen wieder für die Ausleihe der Fahrradstation am Lüner Hauptbahnhof zur Verfügung gestellt.

Das Erste Lüner LAstenrad „ELLA“ ist wieder einsatzbereit.

Wie bekannt, wurde im Februar der Verkauf von BABBOE Lastenrädern in den Niederlanden aufgrund möglicher Rahmenbrüche verboten und der Händler in den Niederlanden zu einem Rückruf aufgefordert. Aus diesem Grund hat der ADFC auch die im Kreis Unna von dieser Firma eingesetzten Lastenräder für die Ausleihe vorsorglich gesperrt.

Die von BABBOE vorgegebenen technischen Prüfungen, die weit über die normale Inspektion hinausgehen, wurden jetzt in einem Fachbetrieb an ELLA durchgeführt, ohne dass ein technischer Mangel gefunden werden konnte. Somit konnte ELLA wieder für die Ausleihe freigegeben werden und kann jetzt wieder über das übliche Buchungsportal gebucht werden. ELLA steht wie früher in der Fahrradstation am Lüner Hauptbahnhof zur Abholung bereit.